Erfolg ist das was folgt
Gerade jetzt in Zeiten der Marktpolarisierung gibt es Unternehmen im Einzelhandel, die sich deutlich mit Ihren Ergebnissen von den Mitbewerbern absetzen und Marktanteile gewinnen. Andere wiederum, können die Vorjahresergebnisse halten oder haben sogar einen leichten Rückgang zu verzeichnen.
Wie geht das? Was machen die anderen anders, fragt sich da mancher im stillen Kämmerlein?
Kaufzurückhaltung,, viele neuen Mitbewerber und Filialisten, Onlinehandel oder der besondere Standort sind häufige Erklärungsversuche. Das können tatsächlich Gründe sein, die die jetzige Situation begünstigen. Wir haben veränderte Situationen und das immer wieder. Jedoch sind die Spielregeln für alle gleich.
Also wenn es Kollegen gelingt erfolgreich zu sein, dann können sie das auch.
Gerade jetzt leben wir in einer Zeit in der Eigenverantwortung ganz oben auf der ToDo Liste steht. Jeder kann selbst die Verantwortung für sein Handeln übernehmen, ansonsten ist man fremdbestimmt.
Erfolg ist nicht das Ergebnis einer Marketingstrategie. Das wäre zu einfach. Jeder würde sich dann das geeignete Konzept zulegen und schwupps klingelt es in der Kasse. Wär zu schön um wahr zu sein. Abgesehen davon, würden sich die Agenturen diese geniale Ideen auch bezahlen lassen und daran mitverdienen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht die Kampagnen entscheidend sind sondern die Strategie die derjenige verfolgt, der sie aussendet.
Fragen sie sich, wie und mit welchen Absichten zeigen Sie sich am Markt.
Ihr Christoph Engelberg