Blog

Christoph Engelberg
Brillenmesse Köln

Die Brillenmesse Köln – Think Tank

Bei insgesamt vier Seminaren bin ich dieses Jahr auf der „Die Brillenmesse Köln – Think Tank“ zu hören. Am Samstag den 6. Mai sowie am Sonntag den 7. Mai werde ich zwei verschiedene Seminare zum Thema digitaler Wandel und Neukunden gewinnen & halten geben.

 

DIGITALER WANDEL

Wir befinden uns mitten in der digitalen Revolution. Diese verändert die Art und Weise, wie wir produzieren, konsumieren, arbeiten und leben grundlegend. Für die Optikerbranche bietet die Digitalisierung große Chancen. Diese können wir konsequent nutzen, aber wie….?

In diesem Seminar präsentiere ich einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen, von denen auch wir als Optiker profitieren können. Ich gebe Tipps, wie wir diese in unserem Geschäft erfolgreich integrieren.

Samstag 6. Mai 2017 12:30 – 13:30
Sonntag 7. Mai 2017 13:30 – 14:30

 

NEUKUNDEN GEWINNEN & BESTEHENDE HALTEN

Marketing ist ein weiter Begriff. Wie können wir neue Kunden gewinnen und bestehende in Fans umwandeln? Es geht um mehr als nur Produkte oder Angebote. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Menschen mit Fragen, Ansprüchen und manchmal auch Problemen.

In diesem Kurzseminar zeigte ich auf, wie wir noch besser auf die emotionalen und rationalen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können. Je besser wir auf die Wünsche unserer Kunden eingehen können, desto höher sind auch unsere Erfolgschancen.

Samstag 6. Mai 2017 15:30 – 16:30
Sonntag 7 Mai 2017, 11:30 – 12:30